Wanderziele

Nichts ist schöner für Mensch und Hund als mal neue Wege und Landschaften zu erkunden. Damit ihr seht wo ich mich so rumtreibe und in welcher schönen Gegend, nämlich dem Siegerland, ich wohne. Habe ich hier paar Tourenvorschläge hinterlegt.

Bei Fragen könnt ihr euch gerne an mich wenden.

Zum Nenkersdorf Wandertreff

Von Beienbach aus ist man in 1 Stunde 15 dort. In der Wanderhütte kann man täglich ab 14 Uhr einkehren. Zurück kann man auch einen anderen Weg laufen. Der dauert dann etwas länger. Genaue Route könnt ihr bei mir erfragen.

Die Wanderwege um die Obernautalsperre

An der Obernautalsperre gibt es einen Wanderparkplatz in Brauersdorf. Von dort aus kann man die Wanderwege um die Obernau nutzen. Den geteerten Rundweg sollte man nicht benutzen, da hier im Sommer viel Fahrradfahrer und Inliner, sowie Jogger unterwegs sind. Wanderkartenempfehlungen könnt ihr bei mir erfragen.

Im Tal kann ich die Talsperre sehen.

Zum Forsthaus Hohenroth

Ebenfalls von Beienbach aus zum Forsthaus Hohenroth. Dort kann man am Wochenende einkehren und in den Ferien.  Anspruchsvoller Weg, da meist Bergauf. Dauert ca. 1 Stunde 30. Genaue Wegbeschreibungen könnt ihr bei mir erfragen.

Tagestour zum Lahnhof und zurück

Wieder geht es von Beienbach aus zum Forsthaus Hohenroth, dort kann man seine erste Pause machen und die Hirsche im Gehege beobachten. Weiter geht es von dort aus zum Lahnhof. Im Gasthaus kann man gut zu Mittag essen, im Sommer kann man draußen sitzen. Anschließend geht es weiter nach Deuz, ein schöner Weg schneggelt sich gemächlich bergab. Nun die letzte Etappe zurück nach Beienbach.

Für diesen Wanderweg sollte man den ganzen Tag einplanen und sich Proviant für Hund und Mensch einpacken.

Die genaue Route kann bei mir erfragt werden.

Kanu fahren auf der Lahn

Urlaubsziele

Ich habe schon Urlaub gamacht im/in

Bretagne, Südbretagne 

Sauerland, Remblingshausen

Dänemark, Hivide Sande

Holland, Zeeland

Gardasee (aber außerhalb der Saison)

Zillertal im Winter

Hamburg

Berlin

Dänemark, Insel Rómó

Österreich, Kufstein - Thiersee

Normandie, Créances 

Schweden, Österlenleden

Elba

Österreich, Seentour

Rom

Florenz 

Venedig

Bodensee

Sardinien